Freitag, 5. September 2014

Landtagswahl 2014 - Endergebnis Stadt Herrnhut

Die Wahlen zum Sächsischen Landtag liegen nun einige Tage zurück. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, und allen Wahlhelfern ganz herzlich danken. Alle fünf Wahllokale waren voll besetzt und der Wahltag lief ohne besondere Vorkommnisse ab. 

Gleichfalls danke ich allen Wahlberechtigten, die von ihrem Recht auf freie Wahlen Gebrauch gemacht haben. Auch wenn wir in Sachen "Wahlbeteiligung" mit 52% über dem sächsischen Durchschnitt liegen, so ist es doch eine traurige Tatsache, dass 25 Jahre nach der friedlichen Revolution nur noch die Hälfte der Wähler dieses damals erstrittene Bürgerrecht nutzt.

Das Wahlergebnis für die Stadt Herrnhut finden Sie unter:
www.statistik.sachsen.de

oder als PDF zum Download (aufgeschlüsselt nach unseren Wahllokalen).

W. Riecke, Bürgermeister