Donnerstag, 15. Dezember 2011

Gratulation an die Herrnhuter Sterne GmbH

Am 24. November wurde auf dem traditionellen Unternehmer-Konvent des Ostdeutschen Sparkassenverbandes in Potsdam die Herrnhuter Sterne GmbH als „Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet. Herr Geschäftsführer Scholz konnte den Preis aus den Händen des Verbandsgeschäftsführers, Herrn Holtmann, entgegen nehmen. Der Landkreis Görlitz und die Stadt Herrnhut schlossen sich vor Ort den Gratulationen an und ich will dies auch hier noch einmal meinen ganz herzlichen Glückwunsch an das Unternehmen aussprechen. Das Unternehmen kann mit Recht stolz auf diesen Preis sein. Kaum ein Unternehmen unseres Ortes hat in den letzten Jahren eine derart rasante und positive Entwicklung genommen. In der Laudatio zur Preisverleihung wurden ausdrücklich der Ideenreichtum, die Kreativität und die Leistungsbereitschaft des gesamten Unternehmens hervorgehoben. Damit sind die Herrnhuter Sterne nicht nur ein positives Beispiel ostdeutschen Unternehmertums sondern auch ein wunderbarer Botschafter unserer Stadt.

Herzlichen Glückwunsch!

W. Riecke, Bürgermeister