Freitag, 20. Juli 2012

Verkehrseinschränkungen

Im Stadtgebiet Herrnhut (einschließlich Ortsteile) wird es in den kommenden Wochen zu einigen baubedingten Beeinträchtigungen kommen.

Ortslage Großhennersdorf
Der Abwasserzweckverband baut derzeit am stark sanierungsbedürftigen Kanalnetz. Die ersten Baumaßnahmen sind abgeschlossen. Nun wird der Bereich "Hirschfelder Str. / Kretscham" realisiert. Dazu ist eine Vollsperrung in diesem Bereich notwendig. Dauer: etwa 4 Wochen.

Ortslage Ruppersdorf
Durch den Bau der B178n sind bereits einige Einschränkungen aktiv, die weiterhin bestand haben werden. Ab 23.7. wird die Staatsstraße zwischen Ruppersdorf und Ninive voll gesperrt. Es erfolgt die Umlegung des Straßenverlaufs auf die neue Brücke. Die Umleitung des Fernverkehrs erfolgt weiträumig. Die Ortsverbindung erfolgt über den Windmühlberg. Die Baumaßnahme soll mit dem Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.
Im Anschluss daran wird die Straße "Windmühlberg" voll gesperrt und in diesem Bereich die neue B178 gebaut.

Ich bitte alle Betroffenen um Verständnis und hoffe auf reibungslose Bauabläufe!

W. Riecke, Bürgermeister