Wochenmarkt ab 25.08.2016 wieder auf dem Zinzendorfplatz

Nachdem nun die Bauarbeiten auf dem Zinzendorfplatz weitestgehend abgeschlossen sind, wechselt der Standort des Wochenmarktes ab 25.08.2016 zurück an seinen alten Platz (Zinzendorfplatz).

Mehr dazu ...


Verkehrseinschränkungen in Herrnhut

- Im Bereich der unteren Dürningerstraße (Herrnhut) hat es einen Kanaleinbruch gegeben. Die Reparaturarbeiten dauern unter Vollsperrung an.

 

- In Strahwalde, im Bereich des Volkshauses, wird weiterhin mit verkehrlichen Einschränkungen zu rechnen sein - hier erfolgt der Ausbau der Bushaltestellen und der Straßenrandbereiche.

- In Berthelsdorf (Ortseingang von der Goethestraße Herrnhut kommend)... Mehr dazu ...


3. Aufruf für LEADER-Förderung startet am 25.07.2016

Der zweite Aufruf endete am 27.05.2016 mit einer großen Resonanz und einer Vielzahl qualitativ hochwertiger Projekte, die eingereicht worden sind. In der zweiten Sitzung des Koordinierungskreises am 16.06.2016 wurden zwölf Vorhaben mit einer Gesamtsumme von 486.790 € zur Förderung ausgewählt. Die meisten Vorhaben werden erneut im Handlungsfeld B (Ländliche Bausubstanz) realisiert.

Unter den... Mehr dazu ...


Nachrichtenarchiv: