Danksagung - Bürgermeisterwahl 2015

Am Montag (08.06) tagte der Gemeindewahlausschuss und stellte das amtliche Endergebnis der Bürgermeisterwahl für die Stadt Herrnhut fest.

Ich möchte mich bei allen Wählern sehr herzlich für das Vertrauen bedanken, das sie in mich und meine Arbeit gesetzt haben. Auch wenn bloß ein Kandidat zur Wahl stand und auch wenn die Wahlbeteiligung erschreckend niedrig war, ist dieses Ergebnis ein Ansporn... Mehr dazu ...


Neue Sonderausstellung im Herrnhuter Heimatmuseum öffnet am 7.6.15

»Biedermeier. 1815 – 1848 – Zeit der Idylle?«

Mehr dazu ...


Wahlsonntag, 7. Juni 2015

Alle Wahlberechtigten sind aufgerufen am Sonntag, dem 7. Juni 2015, den Bürgermeister der Stadt Herrnhut und den Landrat des Landkreises Görlitz zu wählen.

Die Wahl ist am Sonntag von 8.00 bis 18.00 Uhr möglich.

Folgende Wahlräume sind vorgesehen:- Stadtamt Herrnhut, Löbauer Str. 18- Grundschule Ruppersdorf, Volksbadstraße 4- Volkshaus Strahwalde, Niedere Dorfstraße 1- "Alte Schule"... Mehr dazu ...


Nachrichtenarchiv: