2. Ideenwettbewerb für Vereine 2019

Nachdem der erste Wettbewerb dieser Art im vergangenen Jahr schon ein großer Erfolg war, hat sich die LEADER-Region „Kottmar“ entschieden, diesen Wettbewerb zu wiederholen und einen zweiten Aufruf dazu gestartet. Noch bis 30.04.2019 ist es möglich, eigene Ideen einzubringen und möglicherweise das Preisgeld in Höhe von 2.000,- EUR zu bekommen. Informationen dazu gibt es unter www.region-kottmar.de... Mehr dazu ...


Aus dem Stadtrat

In der ersten Sitzung des neuen Jahres hatte sich der Stadtrat mit einigen wichtigen Punkten zu befassen. Zunächst ging es um den Haushaltsplanentwurf 2019. Den Stadträten wurden der Ergebnishaushalt, die Haushaltssatzung, der Investitionsplan und der Stellenplan vorgestellt. An verschiedenen Stellen wurden Nachfragen besprochen – im Wesentlichen stimmten die Stadträte dem vorgelegten Entwurf zu... Mehr dazu ...


Haushalt 2019: Investive Vorhaben

Bereits im Oktober hatte sich der Stadtrat mit der Liste der Investitionsvorhaben für das Haushaltsjahr 2019 befasst. Diese Liste ist in fast unveränderter Form nun Bestandteil des Haushaltes geworden. Die wichtigsten Vorhaben sind: - Grundschule Großhennersdorf: interaktive Wandtafel und Kletter-Kombi für Pausenhof (8 TEUR) - Kita Berthelsdorf: Erneuerung Außenspielfläche (6 TEUR) - Erneuerung... Mehr dazu ...


Nachrichtenarchiv: