15 Jahre Zusammengehen von Herrnhut und Ruppersdorf

Am 1. März 1994 wurde das Zusammengehen der Stadt Herrnhut und der Gemeinde Ruppersdorf durch die beiden Bürgermeister besiegelt. Damit wurde der Grundstein für eine nun 15 Jahre andauernde, erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt. Was damals sicher nicht so selbstverständlich war,  ist heute Realität und auch Normalität. Viele meinten doch, dass es überhaupt nicht ginge zwischen den... Mehr dazu ...


Kommunalwahl und Europawahl 2009

Im Einvernehmen mit den Bürgermeistern der Verwaltungsgemeinschaft sei auf folgendes hingewiesen:

In Berthelsdorf, Großhennersdorf, Herrnhut und Strahwalde finden am 7. Juni Kommunal- und Europawahlen statt. Bei der Kommunalwahl werden die örtlichen Gemeinde- und Stadträte neu gewählt.

Die Gemeinderäte und der Stadtrat werden gebeten, auf die örtlichen Wahlausschüsse zu verzichten. Der... Mehr dazu ...


Nachrichtenarchiv: