Brücke über das Berthelsdorfer Wasser in Strahwalde fertiggestellt

Die Brücke über das Berthelsdorfer Wasser an Unteren Dorfstraße / Eichberg (am Eichenwäldchen) wurde in den letzten Monaten komplett neu errichtet. Das bisherige - im Jahr 1950 errichtete – Bauwerk war durch zahlreichen Schäden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die neue Brücke basiert nun auf einem Fertigteilrahmen aus Stahlbeton. An dieses Element wurde an der Oberwasserseite Flügelwände und an... Mehr dazu ...


Straßenerneuerung B178 beginnt Mitte September

Das Straßenbauamt Bautzen wird ab Mitte September bis Dezember 2011 den Abschnitt der B178 vom Zinzendorfplatz bis zum Ortsausgang Herrnhut erneuern.

So wurde es auch zur Einwohnerversammlung am 10. März angekündigt. Damals noch mit einem Finanzierungsvorbehalt – nun steht es aber fest, die Baumaßnahme wird wie geplant durchgeführt. Im Zuge dieser Baumaßnahme werden auch neue Wasser- und... Mehr dazu ...


Nachrichtenarchiv: