Aktuelle Stellenausschreibungen der Stadt Herrnhut: „Sachbearbeiter Registratur/Archiv“

Stellenausschreibung „Sachbearbeiter Registratur/Archiv“

Die Stadt Herrnhut sucht zum 01.11.2021 eine/n Mitarbeiter/in im Haupt- und Ordnungsamt.

Aufgaben (u. a.):

- Verwaltung von Schriftgut (Registratur)

- Verwaltung und Sicherung von Archivgut

- Erschließung schwieriger Archivgutbestände (alte deutsche Schrift, Urkunden, Amtsbücher    

  und Akten aus vergangenen Jahrhunderten bis zur Gegenwart)

- Auskunftserteilung unter Einhaltung von personen- und datenschutzrechtlichen Vorgaben

- Zuarbeit für Publikationen und Ausstellungen

Anforderungen:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Berufsausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterbildung

- sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

- gute Kenntnisse im Lesen altdeutscher Schrift bzw. Bereitschaft zur entsprechenden  Weiterbildung

- gute PC-Kenntnisse (Excel, Word)

- Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit

Bitte geben sie bei der Bewerbung Ihren frühestmöglichen Tätigkeitsbeginn an.

Die Anstellung erfolgt in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche.
Die Vergütung richtet sich bei entsprechender Eignung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD, Entgeltgruppe 6).

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung mit Vorrang berücksichtigt (ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen).

Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 20.07.2021.

bevorzugt per E-Mail an:       sandra.bittner@herrnhut.de

oder an folgende Anschrift:   Stadtamt Herrnhut

Personalamt

Löbauer Str. 18

02747 Herrnhut

Eingangsbestätigungen und Zwischeninformationen werden nicht erteilt. Unvollständige bzw. verspätet eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Kosten, die im Laufe des Auswahlverfahrens entstehen, nicht erstattet werden können.