Erneuerung der Spielplätze in Großhennersdorf und Herrnhut

Nachdem in den zurückliegenden Jahren sukzessive die Spielplätze in Berthelsdorf, Strahwalde und Ruppersdorf erneuert wurden, sind nun auch Neuigkeiten in diesem Zusammenhang aus Großhennersdorf und Herrnhut zu melden. In Großhennersdorf wurde der Spielplatz an der Kita und der Grundschule durch ein beeindruckendes Kletternetz erweitert. In Herrnhut wurde ein marodes Holzspielgerät durch einen neuen, kreativ in Holz gestalteten Kletterturm mit Rutsche ersetzt. Auch das Umfeld auf dem Platz wurde erneuert.

In den nächsten Wochen werden auch am Feuerwehrdepot in Rennersdorf neue Spielmöglichkeiten für Kinder geschaffen.

Die Finanzierung dieser Maßnahmen erfolgt mit Unterstützung von Fördermitteln der Europäischen Union – aus dem Programm LEADER.

W. Riecke, Bürgermeister