Dorffest in Ruppersdorf vom 4. bis 6. Juni

120 Jahre TSV 1890 Ruppersdorf e.V.

25 Jahre IB Kindertagesstätte „Storchennest“

Das letzte Dorffest in Ruppersdorf im Jahr 1997 liegt nun schon eine ganze Weile zurück. Dies war für die Ruppersdorfer Vereine Grund genug, endlich wieder ein großes Dorffest zu organisieren. Anlaß sind gleich zwei Jubiläen. Der Ruppersdorfer Sportverein begeht sein 120jähriges Gründungsjubiläum und auch die IB-Kindertagesstätte „Storchennest“ kann schon auf 25 Jahre ihres Bestehens zurückblicken.

Rund um das Festgelände auf dem Sportplatz in Ruppersdorf wird es vom 4. bis 6. Juni 2010 ein buntes Programm für die ganze Familie geben. Musikalischer Höhepunkt dürfte das Konzert am Sonnabend mit der Tanz- und Partyband „Olaf & die Oberländer“ sein. Dabei handelt es sich um die Band des bekannten Adolf Kiertscher, welcher 2010 in den musikalischen Ruhestand getreten ist.

Außerdem gibt es ein breitgefächertes sportliches Programm zum Mitmachen mit Beachvolleyball, Skatturnier und Preiskegeln. Mit Spannung wird das Tauziehen mehrere Mannschaften aus der Hutbergregion erwartet.

Die Stadt Herrnhut begrüßt die Eigeninitiative ausdrücklich und unterstützt das Dorffest finanziell und logistisch.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Gunter Herrmann (TSV 1890 Ruppersdorf e.V.)

Tel.: 035873 29 38

 

Dorffest vom 4. bis 6. Juni 2010 auf dem Sportplatz Ruppersdorf

120 Jahre TSV 1890 Ruppersdorf e.V.

25 Jahre IB Kindertagesstätte „Storchennest“

Freitag, 4.6.10

18.30 UhrEröffnung mit Bieranstich durch den Bürgermeister
19 Uhr  Öffentliche Feierstunde
20 UhrTheaterstück der Grundschule Ruppersdorf
20.30 UhrFackelzug mit der Feuerwehrkapelle Berthelsdorf
20.30 bis 2 UhrTanz und Unterhaltung mit Phonodiskothek Zittau und Einlagen durch Ruppersdorfer Talente

Sonnabend, 5.6.10

 

ab 14 UhrKinderprogramm auf dem Sportplatz (Hüpfburg, Kinderschminken, Familienspiel, Bobbycars)
14 bis 18 UhrPreiskegeln auf der Haußnkegelbahn und Skatturnier im Sportlerheim
18 UhrTauziehen der Hutbergregion
20 bis 2 UhrLivemusik mit der Kapelle „Olaf & die Oberländer“

Sonntag, 6.6.10

 

10 UhrRegionalgottesdienst im Festzelt
11 UhrFrühschoppen
11 bis 14 UhrBeachvolleyballturnier des Jugendclubs auf dem Sportplatz
14 bis 17 UhrKaffeekonzert mit dem Grenzlandblasorchester und Programm der IB Kindertagestagesstätte „Storchennest“ mit Überraschungen