Dank der Förderung durch das Programm LEADER konnte die Stadt Herrnhut in der aktuellen Förderperiode 2014–2020 folgende Projekte umsetzen:

Erneuerung/Instandsetzung des Spielplatzes in Herrnhut

Der vorhandene öffentliche  Spielplatz wurde Mitte der 1990 Jahre errichtet. Nach über 20 Jahren Spielbetrieb und Umwelteinflüssen weisen die Spielgeräte starke Verschleißerscheinungen auf. Mit der Investition in neue Spielgeräte soll wieder ein sicherer und funktionsfähiger Spielplatz entstehen. Mit dieser Maßnahme wird die Infrastruktur in Herrnhut erhalten und verbessert.

Erneuerung/Instandsetzung des Spielplatzes in Herrnhut OT Großhennersdorf

Der vorhandene öffentliche Spielplatz wurde vor 5 Jahren aus gebrauchten (Umsetzung) Holzspielgeräten errichtet. Die Attraktivität des Spielplatzes sollte jedoch den heutigen Ansprüchen und Wünschen angepasst werden. Mit der Investition in neue Spielgeräte soll ein sicherer und funktionsfähiger Spielplatz im Ortsteil Großhennersdorf entstehen. Mit dieser Maßnahme wird die Infrastruktur im Ortsteil Großhennersdorf erhalten und verbessert.

Erneuerung/Instandsetzung des Spielplatzes in Herrnhut OT Rennersdorf

Der vorhandene öffentliche Spielplatz wurde Mitte der 1990 Jahre errichtet und besteht nur noch aus einer Rutsche. Mit der Investition in neue Spielgeräte soll wieder ein sicherer und funktionsfähiger Spielplatz entstehen. Mit dieser Maßnahme wird die Infrastruktur im Ortsteil Rennersdorf verbessert.

Ersatzneubau Regenwasserkanal Zinzendorfplatz Herrnhut

In Herrnhut – im Bereich Zinzendorfplatz – befinden sich Regenwasseranlagen der Stadt Herrnhut. Im südlichen Straßenbereich des Platzes befand sich ein Regenwasserkanal, der umfangreiche Schäden aufwies. Durch Schadstellen im Kanal (Fehlstellen, Ablagerungen, Ausbrüche) waren die Leistungsfähigkeit, Standsicherheit und Gebrauchstauglichkeit nicht mehr gegeben und ein Ersatzneubau wurde unumgänglich.

Erneuerung/Instandsetzung des Spielplatzes in Herrnhut OT Ruppersdorf

Der vorhandene öffentliche Spielplatz wurde Mitte der 1990 Jahre errichtet. Nach über 20 Jahren Spielbetrieb und Umwelteinflüssen weisen die Spielgeräte starke Verschleißerscheinungen auf. Mit der Investition in neue Spielgeräte soll wieder ein sicherer und funktionsfähiger Spielplatz in Ruppersdorf entstehen. Mit dieser Maßnahme wird die Infrastruktur im Ortsteil Ruppersdorf erhalten und verbessert.

Erneuerung/Instandsetzung des Spielplatzes in Herrnhut OT Strahwalde

Der vorhandene öffentliche Spielplatz wurde Mitte der 1990 Jahre errichtet. Nach über 20 Jahren Spielbetrieb und Umwelteinflüssen weisen die Spielgeräte starke Verschleißerscheinungen auf. Mit der Investition in neue Spielgeräte soll wieder ein sicherer und funktionsfähiger Spielplatz in Strahwalde entstehen. Mit dieser Maßnahme wird die Infrastruktur im Ortsteil Strahwalde erhalten und verbessert.