Das ist die Internet-Seite der Stadt Herrnhut.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Internet-Seite können Sie sich über unseren Ort informieren.

Zum Beispiel über:

Die Geschichte der Stadt Herrnhut.

Die Ortsteile der Stadt Herrnhut.

Angebote für Gäste und Touristen.

Die Verwaltung der Stadt Herrnhut.

Aktuelle Veranstaltungen und Nachrichten.

Die Stadt Herrnhut ist eine kleine Stadt zwischen Löbau und Zittau. Sie liegt in der Oberlausitz im Landkreis Görlitz.
Ungefähr 6.000 Menschen leben in unserem Ort.

Zur Stadt Herrnhut gehören die Ortsteile Berthelsdorf, Großhennersdorf, Rennersdorf, Ruppersdorf und Strahwalde.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gern.

So können Sie uns erreichen:

Telefon: 035873 34910